Arrisholt - Isländerhof im Allgäu

Ob Reitstunden, Einstellmöglichkeiten, Beritt, Unterstützung 

für eure Isländer oder Anfragen für die Ferienwohnungen - 

meldet euch gern jederzeit bei uns per E-Mail, Anruf oder WhatsApp-Nachricht. Wir freuen uns, euch kennen zu lernen 

und für euer Anliegen schnellstmöglich eine Lösung anzubieten. 

Arrisried 2, 88353 Kißlegg, Germany

Júlíus: 0176 66128932 Becky: 0172 7673735 Hof: 07563 9155659 info@arrisholt.de

E-Mail an Júlíus und Becky

Abbrechen

Über uns

image14

Júlíus Pálsson

Mein Name ist Júlíus Pálsson, im Jahr 2011 habe ich den Islandpferdehof Arrisholt gekauft und betreibe diesen mit meiner Lebensgefährtin Rebekka. Ich bin gelernter Landwirt und Pferdebereiter von der Landwirtschaftsschule Hólar in Island. Zudem bin ich als Schiffsingenieur hauptberuflich einige Wochen im Jahr auf See. Auf dem Hof läuft aber auch dann, dank Rebekka, alles wie gewohnt weiter. Durch meine langjährige Erfahrung mit Islandpferden, die ich auf Island, Schweden, Dänemark und Deutschland sammeln durfte, ist es mir eine Freude, mein Wissen über die Tiere, das Training und das Reiten weiterzugeben. Also meldet euch gerne bei Interesse, Reitstunden zu nehmen oder gemeinsam mit euren Pferden zu arbeiten. 

image15

Rebekka Petzold

Hallo, mein Name ist Rebekka Petzold und ich bin Ansprechpartnerin für die Reitschule und die Ferienwohnungen. Ich helfe Júlli beim Beritt unserer Jungpferde und kümmere mich um das Wohlergehen unserer Tiere. Durch meinen Eldur kam ich vor über 20 Jahren zur Islandreiterei und konnte seither vielfältige Erfahrungen sammeln, die ich gern in individuell angepasstem Unterricht weitergebe. Ursprünglich bin ich gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und habe 13 Jahre Berufserfahrung in einer Groß- und Kleintierpraxis sammeln dürfen, was mir und natürlich den Tieren auf unserem Islandpferdehof zu Gute kommt. Zudem bin ich Examinierte Pflegefachkraft und arbeite neben Arrisholt in der Pflege.